Sie sind hier: Aktuelles / News / Deutsches Rote Kreuz Lampertheim ist auf Ihre Kleiderspende angewiesen!

DRK OV Lampertheim ist auf Ihre Kleiderspende angewiesen!

Deutsches Rote Kreuz Lampertheim ist auf Ihre Kleiderspende angewiesen!

Am kommenden Samstag 27.10.2018, sammelt das DRK Lampertheim mit den befreundeten Hilfsorganisationen zusammen, Kleidung für einen guten Zweck ein. Unterstützen Sie den lokalen Verein, DRK Lampertheim. Mit Ihrer Hilfe, können wir, mit dieser Kleidung weiterhin Gutes tun. Leider gibt es immer mehr kommerzielle Institutionen, welche sich mit dieser eigentlich ehrenvolle Sache, eine goldene Nase verdienen. Diese Insitutionen sind leider nur auf den eigenen Profit aus und nicht daran Interessiert anderen Menschen zu helfen.

Zudem können wir mit einem Teil des Erlöses unsere Einsatzfahrzeuge in Schuss halten und unseren Helfern geeignete Dienstkleidung und Mittel zur Aufgabenerfüllung bereit stellen. Das DRK Lampertheim unterstützt in regelmäßige Abständen den Regelrettungsdienst bei großer Auslastung, um Notfälle und Krankentransporte schnellst möglich zu bedienen. Zudem ist das DRK Lampertheim mit seinen rein ehrenamtlichen Helfern bei Veranstaltungen in und um Lampertheim vertreten. Hierzu zählen z.B. Lampertheimer Spargellauf, Kerwe, Spargelfest und viele weitere Veranstaltungen.

Wir möchten uns schon an dieser Stelle, für alle Altkleider bedanken, die Sie uns am kommenden Samstag bereitstellen.

Gerne können auch Sie sich bei uns Ehrenamtlich engagieren, hierzu gibt es vielfältige Möglichkeiten (Verpflegung während der Blutspende, Kleidersammlung, Sanitätsdienst, Materialwart usw.). Kommen Sie uns Dienstags um 20 Uhr, in der Florianstraße 6 in Lampertheim besuchen. An dieser Stelle, können Sie auch das ganze Jahr, Altkleider in unseren Kleidercontainer werfen.

VIELEN DANK FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG.

Ihr DRK OV Lampertheim

Autor:PR