Sie sind hier: News / Kleidersammlung - Klappe, die Zweite

Kleidersammlung - Klappe, die Zweite!

Am Samstag, 05. Oktober wurden durch das Deutsche Rote Kreuz OV Lampertheim wieder die durch die Bevölkerung bereitgestellten Kleiderspenden eingesammelt. Hierzu waren wir mit Fahrzeugen in Lampertheim und den Stadtteilen Rosengarten, Hüttenfeld und Neuschloss unterwegs. Insgesamt wurden an diesem Tag etwa 7 Tonnen Kleider gesammelt. Diese zur Verfügung gestellten Kleidungsstücke, Schuhe und Federbetten kommen Menschen in Not sowie im Katastrophenschutz zugute.

Unterstützung bei der Kleidersammlung bekamen wir durch die freiwillige Feuerwehr Lampertheim-Mitte mit einem Fahrzeug sowie Helfern. Außerdem wurden uns Fahrzeuge durch die Firmen Energie Ried, Dajaku Gartenlandschaftsbau und Autovermietung Grub & German zur Verfügung gestellt.

Insgesamt war das DRK Lampertheim an diesem Tag mit 17 Helfer*innen unterwegs.

Sollten Kleiderspenden vergessen worden sein, können diese jederzeit in den Kleidercontainer im Eingangsbereich des DRK Lampertheim eingeworfen werden.

Für Fragen zur Kleidersammlung stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer 06206/9513060 zur Verfügung.